Montag, 13. Juli 2009

Lieber Gott (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 12.07.09)




Kommentare:

  1. Wenn er das Gespräch schon nicht so spannend findet, wie langweilig muss es dann erst für Gott sein. Was mich gleich auf den Gedanken bringt, dass Gott sich ohnehin furchtbar langweilen muss. Das ganze Universum ein Film, den man schon auswendig kennt. Vielleicht ist es aber auch nicht ganz so schlimm. ER hat ihn ja selbst gedreht.

    AntwortenLöschen
  2. Einer der Besten!
    Allgemein funktioniert "Am Rande der Gesellschaft" mit 4 Bildern besser!

    AntwortenLöschen
  3. Muriel, schöne Gedankenwelt. Ob ER noch nach dem passenden ENDE sucht? Gibt es Alternativen und er hockt noch am Schneidetisch?

    S.
    Army of the Twelve Monkeys.

    AntwortenLöschen
  4. @Anonym: Ich weiß nicht, wie weit Seine Allwissenheit wirklich reicht. Eigentlich müsste Er ja auch schon vorhersehen, wofür Er sich am Ende entscheiden wird. Aber vielleicht bin ich da auch nur in die "Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann?"-Falle gegangen.

    AntwortenLöschen